Besuch bei der Münchner Berufsfeuerwehr
 
Der ehemalige Feuerwehrmann Jocher aus Massing hatte einen Besuch bei der Münchner Berufsfeuerwehr eingefädelt. Ziel war die Feuerwache 1 in der Nähe des Sendlinger Torplatzes im Zentrum Münchens. Die Feuerwache 1 ist zuständig für das Münchner Zentrum. Die Anfahrt erforderte wegen der vielen Baustellen in der Nähe der Feuerwache von Busfahrer Peter Millimeterarbeit. Die Münchner Berufsfeuerwehr umfaßt ca 1600 Mitarbeiter, davon ca 1300 im Brandschutz. Rund 70 000 Einsatzmeldungen wurden von der Meldezentrale bearbeitet, davon allerdings 40000 im medizinischen Bereich. Die Feuerwache 1 ist z.b. spezialisiert auf den Krankentransport von Neugeborenen und Säuglingen. Aber auch ca 4500 Brände waren im letzten Jahr zu verzeichnen. Die beiden Oberbrandmeister Boening und Tollz zeigten den Senioren zunächst das kleine aber feine Feuerwehrmuseum, darin in ausgebrannter U-Bahnzug und ein Feuermelder der so umgebaut wurde daß ein Mann gefaßt werden konnte der immer wieder ohne Grund Feueralarm ausgelöst hatte.
Danach wurden die Fahrzeuge der Feuerwache 1 gezeigt. Während der Besichtigung wurde 2 x Alarm gegeben sodaß auch hautnah miterlebt werden konnte wie schnell die Feuerwehr ausrücken kann.