Besuch in Lansing
 
Wer kennt nicht die Kultserie "Dahoam is Dahoam" im Bayerischen Fernsehen? Wo aber ist eigentlich Lansing? Dieser Frage ging die Seniorenunion Rottal-Inn bei einer Besichtigungsfahrt unter Leitung von Toni Dachs nach. Mit dem Zug fuhr man über München nach Dachau und von dort nach Lansing im Gelände einer ehemaligen Pappefabrik.
Mit einer charmanten Führerin wurde das Gelände mit seinen bekannten Gebäuden wie der Brunnerwirt, die Kirche, dem Wirtshaus oder der Apotheke erkundet. Sehr gefreut hat die Teilnehmer der Fahrt daß sie den Bürgermeister und den Wirt von Lansing treffen konnten. Beide Schauspieler waren sehr zugänglich und erzählten von ihren Dreharbeiten. Aber auch die Kulissen in den Hallen in denen die Innenaufnahmen gedreht wurden konnten besichtigt werden. Die nächste Fahrt nach Lansing ist am 14. Juni 2013. Weitere Fahrten sind für Herbst 2013 geplant.