Beim Porzellinerfest mit Porzellanflohmarkt in Selb
 
Alljährlich findet am 1. Wochenende im August in Selb das große Porzellinerfest mit dem weltgrößtem Flohmarkt für Porzellan satt. Die Seniorenunion Rottal-Inn beteiligt sich an einer Fahrt der Firma Milles zu diesem Großereignis. Der Haupttag ist der Samstag. Auf einer Strecke von 3 Kilometern reihen sich die über 330 Stände von Händlern und Privatleuten die Porzellanwaren anbieten. Verboten sind Neuwaren sodaß Liebhaber von Porzellan so manches Schnäppchen erwerben konnten. Auch wenn oberfränkische Porzellanprodukte häufig angeboten werden findet man doch auch Porzellan aus Meissen, oder von Porzellanfirmen die schon lange nicht mehr bestehen. Neben Geschirr werden aber auch Porzellanfiguren und sogar Hummelfiguren angeboten. Geöffnet war auch die Porzellanfundgrube bei der Firma Rosenthal.
Wenn sich Hunger und Durst einstellen sind natürlich auch Verpflegungsstände zu finden und auf dem Stadtplatz spielte auf einer Bühne eine Musikgruppe.
Besucht konnte auch die neugotische Pfarrkirche der 17 000 Einwohnerstadt Selb und sogar den Kirchturm konnte man gegen eine kleine Spende erklimmen. Sehenswert auch der Porzellanbrunnen vor der Pfarrkirche. Wer gut zu Fuß war konnte auch den Lokschuppen mit dem Eisenbahnmuseum besuchen.