Schafkopfrennen
 
Schafkopfen ist bei uns in Bayern ein traditionelles Kartenspiel das die Seniorenunion mit einem jährlichen Schafkopfrennen nur Senioren pflegt. So trafen sich im Landgasthof Freilinger in Hirschhorn wieder zahlreiche Schafkopfspieler - darunter auch 6 Frauen - zum schafkopfen. MdB Max Straubinger hatte als Hauptpreis eine Fahrt nach Berlin für 2 Personen ausgesetzt.
Nach 60 spannenden Spielen stand das Ergebnis fest: Sieger, und damit Gewinner der Berlinfahrt - wurde mit 57 Punkten
Wolfgang Schwiebach aus Egglham vor Hermine Scheller mit 39 Punkten, Erwin Hofbauer mit 36 und Hans Ober mit 33 Punkten. Da MdB Max Straubinger an der Teilnahme wegen der Koalitionsverhandlungen in Berlin verhindert war überreichte Kreisvorsitzender Lothar Müller die Preise.
Das nächste Schafkopfrennen der Seniorenunion ist am 5.11.2014 beim Kirschner in Hirschbach