Seniorenunion besucht das Landratsamt

 

Jeder von uns kennt das Landratsamt in Pfarrkirchen - aber kennen wir das Landratsamt wirklich? Dieser Frage ging die Seniorenunion Rottal-Inn bei einem Besuch im Landratsamt in Pfarrkirchen nach. Das Interesse war so groß daß alle Plätze im großen Sitzungssaal besetzt waren.

Landrat Michael Fahmüller begrüßte die Gäste und stellte zunächst den Landkreis Rottal-Inn mit statistischen Zahlen vor. Obwohl der Landkreis Rottal-Inn der Einödenreichste Landkreis in Deutschland ist, sind 77.3 % der Anwesen an das Abwassernetz und 86.2 % an das Trinkwassernetz angeschlossen. 7500 Ausländer aus 108 Nationen wohnen im Landkreis, die meisten davon sind Österreicher. Michael Fahmüller informierte aber auch daß der Landkreis 50 Gebäude im Besitz hat die er natürlich auch unterhalten muß. Auch sind im Landkreis rund 120 000 Fahrzeuge zugelassen, über 2000 bereits mit EG-Kennzeichen.

Anschließend stellten die Abteilungsleiter des Landratsamtes ihre Abteilungen mit ihren Aufgaben vor.