Seniorenunion im Dahlien garten Michael Plank in Wimmersdorf
 
In vielen Gärten kann man zur Zeit die blühenden Dahlien bewundern. Die ersten Dahlien in Europa erblühten 1791 in Madrid. Den Namen erhielt die Pflanze vom schwedischen Botaniker Adreas Dahl. Bei einem Besuch im Garten ihres Mitgliedes Michael Plank sen. in Wimmersdorf bei Kollbach konnten die Mitglieder der Seniorenunion Rottal-Inn mehr als 700 Dahlien in rund 300 verschiedenen Arten bewundern. Interessant auch das direkt angrenzende Rotwildgatter in dem die Hirschbrunft bereits begonnen hatte. Michael Plank gab dabei auch wertvolle Tipps wie man Dahlien pflegt und auch gut überwintert. Interessant war auch das.  

Am Sonntag, 29. September 2013 hat Michael Plank seinen Garten für eine Dahlienschau ganztägig für Besucher geöffent.