Neuwahlen auf Bezirksebene bei der Seniorenunion

 
Einen Neuanfang gibt es bei dem Bezirksverband Niederbayern der Seniorenunion. Neuer Bezirksvorsitzender ist der Kehlheimer Studiendirektor Raimund Fries. Für ihn hatte sich auch der Kreisverband Rottal-Inn ausgesprochen der mit 37 Delegierten eine starke Mannschaft stellte. Fries wurde mit 98 Prozent der gültigen Stimmen gewählt.
 
Der Kreisvorsitzende Rottal-Inn Lothar Müller wurde als stellvertretende Bezirksvorsitzender gewählt.
Raimund Fries machte in seiner Antrittsrede deutlich, daß er die Vorstandschaft als Führungsteam sehe und er die einzelnen Kreisverbände besser einbinden wolle. Eine der ersten Vorstandssitzungen wird im Landkreis Rottal-Inn stattfinden.
 
Der Bezirksverband Niederbayern liegt mitgliedermäßig nur noch knapp hinter dem größten Bezirksverband Oberbayern. Dies hat er auch dem starken Mitgliederzuwachs im Kreisverband Rottal-Inn zu verdanken.



Foto v.l.
 Stellvertretende Vorsitzende Lothar Müller und Hans Zöller, der neue Vorsitzende Raimund Fries, stellvertrender Vorsitzender Herbert Raith, Bezirksrat Olaf Heinrich, bisheriger Vorsitzender Dieter Hoppe und der scheidende Landesvorsitzende Dr. Konrad Weckerle