Jahreshauptversammlung am 31.01.2014 in Tann
 
Das Gasthaus Grainerbräu in Tann war bis auf den letzten Platz gefüllt als Lothar Müller die diesjährige Mitgliederversammlung eröffnete. Tanns Bürgermeister Adi Fürstberger gab einen kurzen Sachstandsbericht über vergangene und zukünftige Vorhaben im Bereich der Marktgemeinde Tann. Danach bekamen die anwesenden Kreistagskandidaten Gelegenheit sich kurz vorzustellen. Es waren dies Reserl Strohhammer auf Platz 6, Ilse Fink Platz 37, Elmar Buchbauer Platz 22 und Lothar Müller Platz 20.
Im Anschluss erfolgte der Kassenbericht durch Michael Behnken. Die Kassenprüfung erfolgte durch Franz Karl und Hans Kuran hatte keinerlei Beanstandungen ergeben so daß die Vorstandschaft entlastet werden konnte.
In seinem Tätigkeitsbericht stellte Lothar Müller heraus, daß der Kreisverband einen starken Mitgliederzuwachs zu verzeichnen habe. Die Seniorenunion Rottal-Inn ist derzeit der mitgliederstärkste Kreisverband in ganz Bayern. "Wir sind aktive Senioren" so Müller. Wie aktiv, das zeigte der Kreisvorsitzende in Form einer Bildershow bei der viele schöne Erinnerungen an die vielen Ausflüge und Veranstaltungen in Erinnerung gerufen wurden. 98 Veranstaltungen waren es 2013 und über 100 werden es 2014 werden. Höhepunkte waren die Mehrtagesfahrten nach Italien, Berlin und Brüssel.
Verfasst wurden eine Reihe von Resolutionen zu aktuellen Themen. Zuletzt wandte man sich gegen die von der CSU geplanten Ausnahmen für Rentner beim Mindestlohn. Regen Andrang gab es zum Schluss als die Programme für die Mehrtagesfahrten ausgegeben wurden.