Kulturfahrt nach Igea Marina bei Rimini
 
Reiseleiter und Italienkenner Siegfried Freudenstein hatte wieder ein kulturell-kulinarische Fahrt nach Italien organisiert. Ziel war - wie schon im vergangenen Jahr - das Hotel Boston in Igea Marina.
Am 2. Tag wurde eine Schifffahrt von Rimini nach Casenatico an der Pisciatello-Mündung unternommen. Dort wurde das alte, interessante Schifffahrtsmuseum und die Altstadt besichtigt. Auf dem Schiff gab es dann bei guter Stimmung ein Picknick mit Meeresfrüchten und Wein.
Am 3. Tag wurde die Villa Silvia-Carducci in Cesena besucht. Eine ehemaligel Paatrizier Sommerresidenz inmitten eines schönes Parks. In der Ville befindet sich seine sehenswerte Ausstellung seltener und kostbarer Musikinstrumente die sogar noch funktionsfähig sind.  Nächstes Ziel war das Teatro Comunale "Alessandro Bonci" ein wunderschönes altes Theater. Auf der Heimfahrt zu Hotel wurde noch ein Weingut besucht um den guten italienischen Wein zu verkosten.
Am nächsten Tag fuhr die Gruppe zur Lagunen Altstadt Comacchio mit der Kathedrale "San Cassiano" und deren seltsamen Glockenturm. Witer ging es dann ins Po-Delta. Bei einer Bootsfahrt in den Naturpark konnte man die alten Behausungen der Aal-Fischer sehen. Ein weiteres ingteressantes Ziel war die alte Abtei Pomposa.
Am letzten Tag war dann die weltbekannte Stadt Ravenna mit ihren historischen Bauwerken. Ein Höhepunkt war die Basilika S.Apollinaris in Classis mit den wunderschönen Fresken. Am 6. Tag ging es dann wieder zurück in Rottal.