In nahezu allen Haushalten sind Polstermöbel vorhanden. Wo und wie aber werden Polstermöbel hergestellt? Dieser Frage ging die Seniorenunion Rottal-Inn bei einer Fahrt zur Firma Himolla in Taufkirchen an der Vils nach. Die Firma Himolla wurde 1948 gegründet und ist jetzt mit rund 1100 Mitarbeitern einer der führenden Polstermöbelhersteller in Europa. Zwei leitende Mitarbeiter des Unternehmens begrüßten die Rottaler Senioren und zeigten ihnen die verschiedenen Produktionsschritte. Da konnte man sehen wie aus Holz, Spannplatten, Plastik, Schaumstoff, Stoff oder Leder hochwertige Polstermöbel entstehen. Verarbeitet werden bei der Firma Himolla nur hochwertige Materialien.
Täglich werden fast 2000 Polstermöbel in mehr als 500 Modellen produziert. Garnituren und Sofas, Essgruppen,Relaxsessel werden nach den Wünschen der Kunden gefertigt Man konnte sogar sehen wie gerade Polstermöbel für ein Rottaler Möbelhaus gefertigt und zum Versand vorbereitet wurden. Nach einem schmackhaften Mittagessen in der Firma wurden die einzelnen Produkte im großen Ausstellungsraum vorgestellt und von den Rottaler Senioren auch gleich getestet. Eine gelungene Werksbesichtigung!!!