Gemütliche Fahrt zum Hochkönig

 

Bei strahlendem Wetter ging es mit dem voll besetzten Bus zu einer Panoramafahrt ins Salzburger Land. Über Tittmoning, Freilassing, Salzburg, Hallein und Werfen ging es nach Mühlbach am Hochkönig. Der Hochkönig ist mir einer Höhe von 2941 m der höchste Gebirgsstock der Berchtesgadener Alpen. Am 1500 hoch gelegenem Arthurhaus konnten sich die Senioren gut stärken und machten dann - je nach Fitnes - mehr oder weniger weite Wanderungen. Vorbei an schönen Blumenwiesen und Murmeltieren die sich vor ihren Bauten sonnten. Nach den Wanderungen konnte man sich bei Kaffee, Kuchen oder Eisbecher nochmals für die Rückfahrt speisen. Vorbei an der herrlichen Bergwelt ging es über die "Übergossene Alpe" nach Dienten und Maria Alm. In Maria Alm machte man nochmals Station um die schöne barocke Pfarrkirche zu besuchen und dort ein Marienlied zu singen. Dann ging es es Bad Reichenhall zurück ins Rottal.