Seniorenunion im Fernsehdorf Lansing

 

Wer kennt sie nicht - die Fernsehsendung "Dahoam is Dahoam" im Bayerischen Fernsehen. Wo aber ist eigentlich Lansing, wieviele Einwohner leben dort, gibt es den Brunnerwirt wirklich? All diesen Fragen ging die Seniorenunion bei einer Informationsfahrt nach. Mit der Bahn ging es unter Leitung von Toni Dachs nach Dachau und von dort mit dem Bus zum Gelände einer ehemaligen Pappefabrik. Dort wurde die Gruppe schon von einer charmanten Führerin zu einem rund 2stündigem Gang durch das Filmgelände und die Studios erwartet.. Glück hatte die Gruppe daß an diesem Tag im Gelände gerade Dreharbeiten stattfanden und so konnte man den Brauereichef Hubert,  dessen Frau Uschi, Rosi vom Büro, den Pfarrer oder den Landwirt Stadler bei der Arbeit sehen. Sogar einige Autogramme konnten ergattert werden. Da die Teilnehmerzahl bei den Lansingfahrten begrenzt ist wird es im Herbst nochmals ein Fahrt für die Mitglieder der Seniorenunion geben.