Abschlussfahrt zu den Christkindl-Märkten in Innsbruck

 

Das umfangreiche Ausflugsprogramm der Seniorenunion Rottal-Inn für das Jahr 2015 endete mit einer Fahrt zu den Christkindlmärkten in Innsbruck. Strahlendes Wetter empfing die Rottaler Senioren als sie in Innsbruck ankamen. Dort wurde zunächst die schöne Hofkirche besichtigt bevor man mit der modernen Hungerburg-Bahn in 8 Minuten den hoch über Innsbruck gelegenen Ortsteil Hugerburg erreichte. Von hier bot sich eine wunderbare Blick auf Innsbruck und die südlich von Innsbruck gelegenen Berge. Der Christkindlmarkt dort oben war etwas enttäuschend, dafür aber konnte die in den Jahren um 1925 erbaute sehenswerte  Kirche mit den modernen großflächigen Gemälden ausführlich besichtigt werden. Dann fuhr man mit der Bahn wieder in die Stadt und besuchte dort die 3 Christkindlmärkte, stärkte sich mit Glühwein und erstand auch schon manch kleines Mitbringsl fürs Christkindl daheim. Gut gelaunt ging es dann am Abend zurück ins Rottal.