Musikalisch-kulinarische Fahrt der Seniorenunion

 

Auf die Spuren von Wolfgang Amadeus Mozart begab sich die Seniorenunion Rottal-Inn bei einer Fahrt nach Salzburg. Ziel war der historsiche Stiftskeller, ein Gasthaus in dem schon die Familie Mozart eingekehr war. Im schön dekorierten Barocksaal wurde ein 3gängiges Menue serviert wie es auch zu Mozarts Zeiten gerne gegessen wurde. Es gab zunächst Salzburger Jourgebäck und ein weißes Lemoni-Supperl mit Rosmarinknöderln. Und als Hauptgericht Brust vom gebratenem Capaun, Rotweinkräuterglace mit Kartoffelgratin und Gemüse aus Pater Priors Garten. Halbgefrorenes Waldhonigparfait an zweierlei Saucen runde das feine und schmackhafte Menue ab. Zwischen den Gängen boten 5 hervorragende Musiker, unterstützt von einer Sängerin und einem Sänger, in historischen Rokoko-Kleidung Auszüge aus Mozarts "Don Giovanni" , "Figaro" der "Zauberflöte" und natürlich der "Kleinen Nachtmusik". Die Besucher waren sich einig daß diese Fahrt ein besonderes Erlebnis war. Da der Bus voll besetzt war wird diese Fahrt am Montag, 23. Mai 2016 nochmals durchgeführt.

Anmeldungen wieder bei Lothar Müller T. 08724-530