Seniorenunion beim Aspacher Gstanzlsingen

 

Ein sehr schönes Erlebnis war wieder die Fahrt nach Aspach im Innviertel zum Gstanzlsingen. Im vollbesetzen Saal begrüßte Organisator Josef Hintermaier besonders auch die Rottaler Gäste.

Moderatorin Traudi Siferlinger, die viele Besucher ja von verschiedenen Sendungen im Bayerischen Fernsehen kannten, führte in gekonnter Weise durch das Programm. Die musikalische Umrahmung übernahmen die Tanngrindler Musikanten aus der Oberpfalz. Die Krammerer Sänger steuerten Innviertler Lieder in der unverkennbarem Klang bei. Gstanzl mit etwas "frechen" Texten kamen von der Ruaßkuchlmusi die dafür viel Aplaus bekamen. Auch die Bandlkrama aus dem Innviertel hatten schöne Lieder für die Gäste parat. Ein besonderes Ereignis waren die Kinder vom Salzburger Adventsingen die ihre Instrumente schon perfekt beherrschten und lustige Gstanzl sangen. Ein Höhepunkt aber waren die Auftritte der Gstanzlsänger Hubert Mittermeier, genannt Erdäpfelkraut, und der Pfarrkirchnerin Renate Maier. Beide bezogen das Publikum mit ein und natürlich wurden auch einige Rottaler Senioren, die in den vorderen Reihen saßen, ausgesungen. Am Schluß sangen sich Renate Maier und das Erdäpfelkraut gegenseitig aus.

Alle Reiseteilnehmer waren sich einig daß dies eine sehr schöne Veranstaltung war und Lothar Müller informierte darüber daß er für 2017 schon wieder beste Karten organisiert hat.