Heimatkundliche Wanderung der Seniorenunion

  

Zu einer heimatkundlichen Wanderung traf sich die Seniorenunion "Oberes Rottal" am Massinger Marktplatz um von dort nach Gottholbing zur Obstbaumplantage von Josef Knott zu wandern. Kreisvorsitzender Lothar Müller stellte den schönen Massinger Marktplatz mit seinen Kunstwerken vor und natürlich auch die Marktkapelle. Weiter ging es am Kloster vorbei zur Feng-Shui-Siedlung. Auch hier konnte Lothar Müller viele Details zur Baugeschichte erzählen. In Gottholbing angekommen zeigte Josef Knott zunächst seinen "Hausgarten" und gab schon dort viele Gartler-Tips. Dann wanderte man weiter zur Obstbaumplantage von Josef Knott. Dort hat Josef Knott 30 verschiedene Obstbaumsorten und 40 Weintraubensorten angebaut die von eigenen Bienenvölkern bestäubt werden. Auch hier konnte Josef Knott wertvolle Tips zur Pflege der Bäume geben. Und als kleine Überraschung hatte Josef Knott eine kleine flüssige Stärkung vorbereitet und es gab auch verschiedene Trauben zu essen. Voller interessanter Eindrücke begab sich die Gruppe dann wieder zurück nach Massing.