Seniorenunion bei den Bobfahrern und der Wildfütterung

  

Die erste Busfahrt der Seniorenunion Rottal-Inn im neuen Jahr war wieder ein tolles Erlebnis. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zunächst zur Bobbahn am Königssee. Dort trainierte die Weltelite der Bob- und Skeletonfahrer für den Weltcup. Die Rottaler konnten aus nächster Nähe zuschauen (siehe Foto) wie die Skeletonfahrer mit dem Kopf voran auf ihren Schlitten die Bahn hinunter sausten und dabei bis über 120 km/h schnell wurden. Danach ging es weiter über die Ramsau zum Hintersee wo das Mittagessen eingenommen wurde. Dann kamen 2 Pferdekutschen vorbei um einen Teil der Senioren durch die wunderschöne Schneelandschaft zur Wildfütterung ins Klausbachtal zu fahren. Die restlichen Reiseteilnehmer begaben sich zu Fuß durch den Winterwald zur Wildfütterung. Dort konnte man miterleben wie ein Mitarbeiter der Nationalparkverwaltung Futter für die Hirsche ausbrachte und er war noch gar nicht fertig damit als schon die ersten Hirsche neugierig aus der Deckung kamen. Rund 50 Stück Rotwild konnten das aus nächster Nähe bewundert werden. Obwohl es sich um freilebendes Wild handelt waren sie doch überhaupt nicht scheu. Dann ging es zurück zum zugefrorenen Hintersee und einige Senioren wagten sich sogar auf das Eis.
















In YouTube auf Vollbild stellen und mit

gedrückter linker Maustaste Blickwinkel wählen

 Kutschenfahrt "360 Grad"