Sehr gut besucht war die Auftaktveranstaltung für den Bundestagswahlkampf der CSU in Staudach. Der Saal war voll gefüllt, davon  80 % mit Mitgliedern der Seniorenunionskreisverbände Rottal-Inn und Dingolfing Landau. Gast war mit Peter Altmaier ja ein absolut schwergewichtiger Bundespolitiker. Begrüßt wurden die Gäste zu nächst vom CSU-Kreisvorsitzenden Martin Wagle aus Pfarrkirchen der die Wichtigkeit der Wahl am 24.9.2017 unterstrich und der sich sichtlich über den sehr guten Besuch der Veranstaltung freute. Dann trat MdB Max Straubinger ans Rednerpult. Er ging ebenfalls auf die Wichtigkeit der Wahlen ein, besonders auf die Bedeutung auch für unsere Region. Auch Dank der Politik von CDU und CSU hat sich unsere Region wirtschaftlich sehr gut entwickelt. Noch vor 10 Jahren gab es in Deutschland über 5 Millionen Arbeitslose. Diese Zahl hat sich nahezu halbiert und ein weiteres Ziel von CDU und CSU ist daß mit "Vollbeschäftigung" erreiche. Die Voraussetzungen sind gut, denn es gab noch nie so viele sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse wie jetzt. Schwungvoll betrat Bundesminister Peter Altmaier die Bühne.

Der gebürtige Saarländer ist Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben Er leitet die "Schaltstelle" für die Zusammenarbeit der Ministerien und ist die Verbindungsstelle zwischen Parlament und Ministerien, den Bundesländern und gesellschaftlichen Gruppen. Altmaier ist also nicht nur köperlich ein Schwergewicht sondern auch einer der einflußreichsten Politiker in Berlin. Nach über 1 Stunde humorvoller freier Rede ging er schweißgebadet unter großem Beifall vom Podium. Obwohl unter Zeitdruck stehend nahm er sich noch Zeit Fragen der Zuhörer.

Über den Inhalt können Sie sich im  PNP-Bericht informieren.