Erneut besuchte die Seniorenunion das Bayerische Landeskriminalamt in München. Nach der Anreise mit Zug und U-Bahn wurden die Senioren von einem Vertreter der Presseabteilung begrüßt. Dieser stellte dann den Aufbau und die Organisation der Landeskriminalamtes vor. Nach dem Mittagessen in der Kantine des BLK konnte man das bekannte Waffenmuseum besichtigen. Alle Waffen dort wurden beschlagnahmt bei Polizeieinsätzen oder waren bei Kriminalfällen im Einsatz. Dann folgte ein Fachvortrag mit dem Thema "Falschgeld". Mitarbeiter des BLK hatten dazu eine ganze Reihe von "Blüten" mitgebracht die die Besucher auch in die Hand nehmen und fühlen durften. Natürlich gab es auch viele Tips wie man Falschgeld erkennen kann. Den Abschluß des Informationsbesuches bildete eine Führung durch das Kriminalmuseum im Kellergeschoß des Dienstgebäude. Hier sind eine Reihe interessante Modelle ausgestellt wie z.B. eine Holzkiste in der ein Kind eine Entführung nicht überlebte.