Seniorenunion beim Adventsingen im Bruckner-Haus Linz

 

Ein besonderes Adventsingen konnten Mitglieder der Seniorenunion Rottal-Inn im bekannten Bruckner-Haus in Linz erleben. Gemeinsam mit dem Seniorenbund des Bezirks Brauau fuhr man mit 5 Bussen nach Linz und erlebten dort ein Konzert mit den St. Florianer Sängerknaben, der Bläsergruppe Zwei Viertel Quartett, dem Zitherduo Scharf-Köberl und dem Solisten Alois Mühlbacher. Der Knabenchor aus dem Kloster St. Florian bei Linz mit ihren glockenhellen Stimmen brachten bekannte und aber auch unbekannte Lieder zu Gehör. Der Countertenor Alois Mühlbacher, ein ehemaliger St. Florianer Sängerknabe, überzeugte mit einigen wunderschönen Solis. Die Sängerknaben hatten auch ein kleines Schauspiel einstudiert das mit großem Beifall aufgenommen wurde. Gemeinsam wurde am Schluß dann der Andachtsjodler gesungen.