Weihnachtliche Operngala

 

Bequem mit den Bus fuhr die Seniorenunion Rottal-Inn zu einer "Weihnachtlichen Operngala" nach Salzburg. 

Nachdem man sich in der "Goldenen Kugel" gestärkt hatte erkundeten die Rottaler zunächst den bekannten Salzburger Christkindlmarkt und so mancher konnte noch ein kleines Weihnachtsmitbringsel ergattern.

 Dann begab man sich in die authentische Mozartspielstätte und auch ältestem Theater Salzburgs, in die große Universitätsaula, gegenüber dem großen Festspielhaus. Die weihnachtliche Operngala gehört mittlerweile zu den beliebtesten Veranstaltungen Salzburgs. Hervorragende Musiker uns Sänger brachten so bekannte Stücke wie  "Brindisi" aus La Traviata oder dem berühmten "Nessun Dorma" zu Gehör. Den Schluss bildete das in mehreren Sprachen gesungene "Stille Nacht" von Gruber und Mohr. Voll zufrieden und beeindruckt von den sehr schönen Stunden fuhren die Senioren dann wieder ins Rottal zurück. Mit dieser Fahrt wurde das erfolgreiche Jahr 2018 abgeschlossen.