Daß die Fernsehserie "Dahoam ist dahoam" bei der Bevölkerung sehr beliebt ist zeigt die Tatsache daß die Seniorenunion Rottal-Inn nun schon 15 mal eine Fahrt ins berühmte Fernsehdorf Lansing im Programm hatte. Reiseleiter Anton Dachs hat die Fahrt wieder sehr gut vorbereitet. Zuerst ging es mit dem Zug bis München und dann mit S-Bahn und Bus weiter an den Stadtrand von Dachau. Dort wurden die Rottaler Senioren von einer charmanten Führerin begrüßt die bei einem Rundgang durch das weitläufige Filmgelände. Vorbei an der Kirche, der Apotheke und natürlich dem Brunnerwirt. Dort legte man eine kleine Pause ein. Die Rottaler hatten auch Glück daß sie neben dem Pfarrer auch noch einen weiteren Schauspieler sahen. In der großen Studiohalle sind die Kulissen für die Innenaufnahmen aufgebaut. Büros, Wohnzimmer usw sind ja ständig aufgebaut. Nach der 2stündigen Führung begab man sich wieder zurück in Rottal und freut sich schon auf die nächste Sendung "Dahoam ist dahoam".