Eine schöne gemütliche Fahrt unternahm die Seniorenunion Rottal-Inn nach Waidring und zum Pillersee. Über Inzell, Schneizlreuth, vorbei an den schönen Loferer Bergen ging es zum Pillersee, der eingebettet zwischen der Steinplatte, den Loferer Steinberger und Kitzbühler Alpen liegt. In St. Ulrich am Pillersee war dann der erste Halt. Dort konnte man die weltweit älteste Latschenöl-Brennerei besuchen. Viele Teilnehmer aber unternahmen eine kurze Wanderung zum smaragdgrünen Pillersee. Erstaunt waren die Rottaler daß dort schon eine Art Erikakraut blühte. Von der Ferne sah man schon ein Wahrzeichen dieser Gegend, das Jakobskreuz auf dem Gipfel der Buchensteinwand. Es ist mit 30 m Höhe das größte begehbare Gipfelkreuz der Welt.

Auf der Rückfahrt wurde noch eine Pause in Reit im Winkl eingekehrt und die dortige schöne Pfarrkirche besucht.