Sehr gut besucht war die turnusmäßige Mitgliederversammlung der Seniorenunion Rottal-Inn im Saal des Landgasthofes Schwinghammer in Staudach bei Massing. Kreisvorsitzender Lothar Müller ging in seinem Tätigkeitsbericht auf die mehr als 100 Veranstaltungen ein die immer gut besucht waren. Das Spektrum ist sehr weit gefächert - von Kulturfahrten, Gesprächen und Besuchen bei Politikern, Betriebsbesichtigungen, Theaterbesuchen, Naturerkundungen, Sachvorträgen, Stockschießen und Kegeln, Schafkopfspielen  bis zur beliebten Serie "Wir lernen die Heimat kennen" ist sicher für Alle das Richtige dabei. Der Mitgliederstand nähert sich der 700er Grenze und damit ist die Seniorenunion Rottal-Inn der mit Abstand mitgliederstärkste Kreisverband in ganz Bayern. Lothar Müller kündigte an daß auch für 2019 wieder ein umfangreiches Jahresprogramm in Vorbereitung ist und daß er bei den turnusmäßigen Wahlen im Frühjahr 2019 sich wieder zur Wahl stellen wird. Er bedankte sich besonders auch Ludwig Kurz für die perfekte Betreuung der Internetseite www.senioren-union-rottal-inn.de die immer von vielen Personen besucht wird. Er bedankte sich auch bei seinen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und bei Rosmarie Henghuber für die Betreuung der Geburtstagskinder. Für den verhinderten Schatzmeister Michael Behnken trug Dagmar Stattkus den Kassenbericht vor und konnte auf ein sehr gutes Ergebnis verkünden. Die Kassenprüfer bescheinigten eine korrekte Buchführung. Da der langjährige Schatzmeister Michael Behnken seinen Hauptwohnsitz verlegt hat wurde die Wahl eines neuen Schatzmeisters notwendig. Lothar Müller schlug als Schatzmeisterin Frau Dagmar Stattkus aus Gangkofen vor die auf Grund ihrer beruflichen Tätigkeit den Umgang mit dem Internet voll beherrscht. In der schriftlichen geheimen Abstimmung unter Leitung des Wahlvorstandes Otto Aigner wurde nehezu einstimmig Dagmar Stattkus als neue Schatzmeisterin der der Seniorenunion Rottal-Inn gewählt.

Nächster Tagesordnungspunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder. 2008 hatte die Seniorenunion erst 76 Mitglieder. Damals traten ein - im Foto von links. Albert Huber, Manfred Reinsch, Roland Fauska, Hermann Meixner, Karolina Garhammer, Manfred Maier, Gerhard Barczyk, Albert Lex, Albert Ortanderl und Hermann Lindner. Mit im Bild als 2.v.r. die neue Schatzmeisterin Dagmar Stattkus. Alle Geehrten erhielten neben einer Urkunde auch ein kleines Geschenk für die langjährige Treue. Bei einer guten Brotzeit und schmissigen Klängen von Rudi Karpfinger klang die sehr harmonische Mitgliederversammlung aus.