Konzertfahrt nach Blaibach im Bayerischen Wald

 

Vor 2 Jahren bereits hatte die Seniorenunion Rottal-Inn die Möglichkeit das supermoderne und mit vielen Preisen ausgezeichnete Konzerthaus in dern kleinen Bayerwaldort Blaibach bei Bad Kötzing zu besichtigen. Nun begab man sich bequem mit dem Bus zu einem Konzert in diesem modernen Konzerthaus. Dieses Konzerthaus ist in aller Munde, seit es im Herbst 2016 in New York zu einem der 10 besten Konzertsäle der Welt gewählt wurde. Vor dem Konzert stärkte man sich noch beim "Lindner-Bräu" in Bad Kötzting. Nach der Ankunft in Blaibach erhielt die Gruppe vom bekannten Sänger und Initiator es Bauwerkes eine interessante und kurzweilige Einführung mit Erläuterungen. Im Konzertsaal konnten die Senioren den großartigen Cellisten Maximilian Hornung, Violincello, und Herbert Schuch am Klavier mit Werken von Beethoven, Marinu und Strauss erleben. Gelobt wurde besonders die sehr gute Akustik im Konzertsaal. Die nächste Konzertfahrt nach Blaibach ist bereits am 17. Juni 2018, die allerdings bereits ausgebucht ist. Weitere Konzertfahrten werden aber folgen.