Herrliche Bergblumen am Kitzbühler Horn

 

Das fast 2000 m hohe Kitzbühler Horn am Rande der bekannten Tiroler Stadt Kitzbühl war Ziel einer Fahrt der Seniorenunion Rottal-Inn. Über Altötting, Inzell und Unken ging nach Kitzbühl. Schon von weitem sah man das markante Kitzbühler Horn mit seinem Sendemast. Von Inzell aus ging es auf einer sehr schmalen Panoramastaße, die Busfahrer Benjamin großes fahrerisches Können abverlangte, Schon vom Bus aus sah man die Schönheit der Kitzbühler Alpen. Am Berggasthof angekommen wurden die Rottaler von einer Mitarbeiterin des Berggasthofes sehr herzlich begrüßt die ihnen die verschiedenen Wandermöglichkeiten aufzeigte. Die allermeisten Busgäste aber wählten den wunderschönen Alpenblumengarten zwischen Berggasthof und Gipfel. Wenn auch der Weg zum Alpenblumengarten für manche etwas beschwerlich war wurde sie dann durch die Blütenpracht entschädigt. Das 2 ha große Gelände ist gut gepflegt und zeigt die wichtigsten Alpenblumen die gut ausgeschildert sind. Nachdem man sich dann im Berggasthof gestärkt hatte ging die Fahrt wieder Bergab nach Kitzbühl. Da inzwischen Regen eingesetzt hatte verzichtete man auf einen Abstecher zum Schwarzsee und fuhr lieber wieder Richtung Niederbayern um in der Nähe von Altötting in einem schönen Cafe den Tag ausklingen zu lassen.