Herrliche Berge im Berchtesgadener Land

 

Zu einer leichten Gebirgswanderung hatte die Seniorenunion Rottal-Inn eingeladen. Mit dem vollbesetzten Bus ging es zu nächst zum Zipfhäusl oberhalb von Ramsau. Von dort aus ging es auf dem Soleleitungsweg auf vollkommen ebener Strecke gut 3 Km bis zu bekannten Wirtshaus in Gerstreit. Unterwegs hatte man herrliche Ausblicke auf die Bergwelt vom Hohen Göll über Jenner, Watzmann, Hochkalter bis zur Reiteralpe. Bewundert konnten auch viele Blumen am Wegesrand, Schmetterlinge oder Insekten. Viele Bankerl luden zum verweilen ein. Aber die meisten Senioren marschierten schnurstraks bis zum Wirtshaus in Gerstreit durch Das Gasthaus ist ja bekannt als Treffpunkt für Volksmusikanten. Vom Gasthaus aus hatte man einen herrlichen Blick auf die Bergwelt sodaß das Mittagessen um so besser schmeckte. Nach dem Essen ging es zurück zum Bus. Busfahrer Otto steuerte danach die Kurstadt Bad Reichenhall an. Dort war ein Spaziergang durch dem schön blühenden Kurpark angesagt der in der Fußgängerzone bei Kaffee und Kuchen endete. Die Senioren waren begeistert von diesem Wandertag und wünschten sich weitere so schöne einfache Wanderungen.


Zum

Panorama