Lansing ist eine Reise wert

 

Das bekannte Fernsehdorf "Lansing" aus der Fernsehserie "Dahoam is dahoam" war wieder Ziel einer Fahrt der Seniorenunion Rottal-Inn. Bequem ging es mit der Südostbayernbahn nach München. Dort stärkte man sich noch für die Weiterfahrt mit der S-Bahn nach Dachau. Reiseleiter war wieder Toni Dachs er ist als Eisenbahnfan mit den Zugverbindungen bestens vertraut und auch Lansing kennt er schon wie seine "Westentasche". So kamen die Rottaler Reiseteilnehmer in Lansing an wo sie von Heike Vatter begrüßt wurden die dann durch "Lansing" führte. Der Brunnerbräu, die Apotheke oder die Kirche kamen natürlich bekannt vor. Glück hatten die Rottaler daß in einer Drehpause der Pauli, der Pfarrer, Gregor, Miche, Annalena und der Kirchleitner vorbei kamen und auch ein paar Worte mit den Besuchern wechselten. Auch ein Teil der in einer großen Halle untergebrachten Studios konnte besichtigt werden. Dort sah man das Arbeitszimmer vom Bräu oder das Wohnzimmer. Die 2 Studen Besichtigungsdauer vergingen wie im Flug und so mancher wartet nun schon ganz anders auf die Sendung denn jetzt hat man ja schon vieles gesehen und kennt sich aus. Am 24.10.2018 gibt es nochmals eine Fahrt der Seniorenunion nach Lansing.