Die CSU-Seniorenunion „Unteres Rottal“ besuchte die Metallwarenfabrik  Walter H. Becker GmbH  in Pfarrkirchen. – Gegründet 1946 in Triftern -.


Hier führte uns Herr Claus Utermann  – Prokurist – durch die Produktionshallen, erklärte uns ausführlich den Fertigungsweg seiner hochwertigen Stahlmöbel. Becker Qualitäts-Stahlmöbel und Einrichtungen sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Medizintechnik in Universitätskliniken und Krankenhäusern. Der Schwerpunkt ist Qualität und Präzision.  In Zusammenarbeit mit  Nutzern, Planern und Architekten entstehen hochwertige und individuelle Einrichtungskonzepte für die Medizintechnik im In- und Ausland.

Der Hauptsitz mit Schwerpunkt Verwaltung und Planung befindet sich in Triftern und die Fertigungshallen und die Logistik in Pfarrkirchen.

Die Firma Becker ist Ausbildungsbetrieb für Industriekaufleute, Konstruktionsmechaniker, - Feinblechbautechnik – und Fachkräfte für Lagerlogistik. Insgesamt gibt es ca. 100 Beschäftigte.

Alle Besucher waren begeistert und erstaunt, dass es in unserer Region so ein Highlight gibt.

Zum Schluss wurden wir noch mit einer kleinen Brotzeit überrascht