Zu Besuch  in der "runden Welt" 
von Holz in Form Niedermeier 

 

Gleich zwei interessante Betriebe in der Region konnte die Seniorenunion Rottal-Inn besuchen. Erstes Ziel war "Holz in Form" in Warth bei Marklkofen wo Firmeninhaber Rupert Niedermeier die Senioren begrüßte.

Die rund 50 Gäste aus dem Rottal zeigten sich sehr interessiert beim Gang durch die Produktionshalle.

 

Holz in Form Niedermeier hat sich vor Jahren auf Rundelemente für das Schreinerhandwerk spezialisiert und arbeitet sehr eng mit Schreiner, aber auch Architektenbüros und Ladenbauer zusammen.

 

Beeindruckt zeigten sich die rührigen Senioren bei der Auflistung des Portfolios, sowie die ständig wachsende Zahl der Lieferungen ins europäische Ausland.

 

Am Ende der rund 2-stündigen Tour bedankte sich die SeniorenUnion Rottal mit dem Organisator Lothar Müller bei  Rupert Niedermeier und seinem Team für diese interessante und beeindruckende Führung, bevor es noch zu Mann + Hummel in Marklkofen weiterging. 

Bei diesem innovativen Unternehmen fertigen über 3000 Mitarbeiter täglich 850 000 Filter. Schwerpunkt ist dabei die Automobilindustrie. Aufgeteilt in kleine Gruppen und begleitet von sehr fachkundigen Führerinnen konnte man hautnah erleben wie Filter in allen Grüßen hergestellt werden. Mann + Hummel ist auch ein beliebter Ausbildungsbetrieb in unserer Region. 

 

Foto: Die Rottaler Senioren mit Geschäftsführer Rupert Niedermeier (li) vor einer Theke, die nach Fertigstellung in der Allianz Arena München ihren Platz findet.