Es ist schon gute Tradition daß die Seniorenunion Rottal-Inn einmal im Jahr eine Fahrt zu einem Berggottesdienst unternimmt. 2018 war Ziel der Wendelstein. Die Wetterprognose war nicht sehr günstig, dies hielt aber die Senioren nicht davon ab die Reise anzutreten. Über Rosenheim ging es dann nach Brannenburg und der Regen hörte auf. In Brannenburg wurde die Zahnradbahn bestiegen und nach gut einer halben Stunde war man auf dem Gipfel des Wendelstein angelangt. Den Regenschirm brauchte man nicht, aber die Sicht war sehr eingetrübt. Zunächst stärkte man sich etwas im Wendelsteinhaus und dann ging man Erkundungstour. Ein Ziel waren die Wendelsteinhöhlen die tief ins Innere des Berges führten. Enge Gänge, große Höhlen und eine Höhle mit dem Namen Dom da dort ein großes Kreuz angebracht ist. Dann ging es zum Wendelsteinkirchlein. Dort konnten die Rottaler einem Gottesdienst beiwohnen. Nach dem Gottesdienst begab man sich wieder ins Wendelsteinhaus wo ein schmackhaftes Mittagsessen serviert wurde. Da der Gipfel weiter in Wolken gehüllt war beschloss man vorzeitig mit der Seilbahn Bayerisch Zell abzufahren. Dort wartete der Bus bereits und man fuhr zum Spitzingsee. Dort war Gelegenheit zu einem Spaziergang am See und zu einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen. Inzwischen ließ sich auch die Sonne immer wieder sehen. Der Wendelstein aber blieb in dichten Wolken. Dann ging es weiter zum Wallfahrtskirchlein Birkenstein als letzter Station des Tages. Trotz des nicht ganz idealen Wetters herrschte sehr gute Stimmung im Bus. Diese Fahrt wird am Sonntag 23. Sept. 2018 nochmals wiederholt.