Opernfahrt der Seniorenunion Rottal-Inn

 

Eine besondere Fahrt der Seniorenunion führte bei strahlendem Herbstwetter nach Salzburg. Die bunt gefärbten Blätter stimmten so richtig in einen musikalischen Hochgenuß in der schönen Universitätsaula direkt neben dem bekannten Festspielhaus Salzburgs. Das Salzburger Ausnahmeensemble "Oper im Berg" hatte zu "La traviata", einer Oper von Giuseppe Verdi eingeladen. Diese Oper wurde 1853 uraufgeführt und spielt in Paris der Zeit um 1850. Eine Oper über eine Kurtisane, die noch dazu an Tuberkulose stirbt, war für die damalige Zeit eine unerhörte Neuerung. Sänger und Musiker überzeugten durch äußerst hohe Qualität.

Langer Applaus und Zugaben zeugten daß die Besucher voll zufrieden waren. Die nächste Konzertfahrt mit der Seniorenunion führt am 23. Nov. 2019 mit dem Bus zu einer weihnachtlichen Operngala wieder in die schöne Universitätsaula.