Schöne Stunden im Theater an der Rott

 

Schöne Stunden erlebte die Seniorenunion Rottal-Inn beim Besuch der Operette "Ball im Savoy" im Theater an der Rott. Die bekannte Operette von Paul Abraham erzählt eine Liebesgeschichte aus den 1920er Jahren mit vielen Irrungen und Wirrungen. Die kleine quirlige Caroline Waltsgott mit ihrer hervorragenden Stimme war ein Erlebnis - man kann sagen "Klein aber oho". Aber auch Frauke Burg und Harald Wurmsdobler entzückten die Besucher ebenso wie Markus Krenek als Türke. Das Innviertler Kammerorchester bot beste Musik. Nur bei einigen wenigen männlichen Kostümen konnte man nicht erkennen was sich Regisseur Rainer Holzapfel gedacht hatte, aber grundsätzlich war die Regie auch sehr gut. Insgesamt war es für die Senioren ein sehr gelungener Theaterbesuch und sie spendeten langanhaltenden Beifall. Besonders lobten die Senioren den Beginn der Vorstellung um 17.00 Uhr. Einige Besucher waren schon sehr viele Jahre nicht mehr im Theater an der Rott, aber sie sagten übereinstimmend daß sie gerne wieder kommen zumal die Seniorenunion Rottal-Inn wieder sehr gute Plätze organisiert hatte.