Dahoam is dahoam in Lansing

 

Zu den beliebtesten Fernsehserien gehört seit vielen Jahren schon die Vorabendserie "Dahoam is dahoam". Die Seniorenunion Rottal-Inn hatte wieder zu einer Besichtigungsfahrt nach Lansing eingeladen und im nu war diese Fahrt wieder ausgebucht. Mit Reiseleiter Toni Dachs ging es bequem mit dem Zug nach München und von dort mit der S-Bahn weiter bis Dachau. Dort wurden die Rottaler von einer charmanten Führerin begrüßt. Dann ging es zu Fuß durch das große Filmgelände. Vorbei an der Kirche, der Apotheke, der Werkstatt und natürlich am Brunnerbräu - alle diese Kulissen einmal in natura zu sehen war für die Rottaler natürlich schon ein großes Erlebnis. Auch ein paar Schauspieler waren zu sehen die sich gerade für Dreharbeiten vorbereiteten. Man sah eine Fernsehkamera und ein Kamerateam das gerade ein Pause machte. Über 2 Stunden dauerte die informative Führung durch das Filmgelände Lansing bevor Toni Dachs die Rottaler wieder in die Heimat zurückbrachte. Die nächste Landsingfahrt ist dann am 21. Febr. 2020.