Andreas Nussbaumer   333. Mitglied der Seniorenunion


Mit ihrem umfangreichen und vielfältigem Programm gehört die Seniorenunion Rottal-Inn mit ihrem Vorsitzenden Lothar Müller  zu den erfolgreichsten Organisationen in der Region.

Lothar Müller stellte die Veranstaltung mit Michael Fahmüller unter das Motto 3. 3 Kandidaten bewerben sich um das Amt des Landrats.

3 positive Eigenschaften zeichnen unseren Kandidaten Michael Fahmüller aus - bürgernah - menschlich - kompetent.

3fach zeichnete sich Michael Fahmüller im Ehrenam aus - Oberministrant - Feuerwehrmann - Kreisbrandmeister.

3fache Erfahrung kann er als einziger Kandidat vorweisen - Gemeinderat - Bügermeister - Kreisrat und Fraktionssprecher.

3 Stärken hat er - Ehrlichkeit - Konsequenz Zuverlässigkeit.

333 Mitglieder hat jetzt die Seniorenunion. Noch vor 4 Jahren lag die Mitgliederzahl bei 41.

In Eggenfelden konnte mit Andreas Nußbaumer aus Hirschhorn bereits das 333. Mitglied mit einem kleinen "Willkommensgeschenk" begrüßt werden.

Michael Fahmüller kündigte bei dieser Informationsveranstaltung an, dass er ein Seniorenpolitisches Gesamtkonzept für den Landkreis Rottal-Inn anstrebt, um optimal auf die Bedürfnisse der Senioren und Seniorinnen eingehen zu können. Es bestehen deswegen bereits Kontakte mit Landkreisen in denen bereits ein derartiges Konzept erarbeitet wurde.