Faschingskranzl der Seniorenunion

 

Über 100 Teilnehmer trafen sich zum Faschingskranzl beim Freilinger in Hirschhorn. Darunter auch eine Abordnung der Seniorenunion Altötting. Die Senioren legen immer Wert auf ein gutes Essen und so begann man der Tradition entsprechend mit einem Tafelspitzessen das die Wirtsfamilie Freilinger vorzüglich zubereitet hatte.

Franz Scheuerer aus Massing hatte als Alleinunterhalter sein Instrument aufgebaut und begann mit schneidiger Musik den gemütlichen Teil einzuleiten.

Leider trat bei einem Mitglied plötzlich eine schwere Erkrankung auf die den Einsatz des Notarztes erforderlich machte. Dank der sofortigen eigeleiteten lebensrettenden Ersthilfe - besonders durch die Tochter der Gastwirtsfamilie - konnte unser Mitglied ins Krankenhaus Eggenfelden transportiert werden. Der geplante lustige Nachmittag mit vielen Einlagen wurde spontan in ein gemütliches Kaffeekränzchen umgewandelt.

Unser erkranktes Mitglied ist wieder auf dem Wege der Besserung und ich darf allen Mitgliedern viele Grüße von ihm ausrichten.

Unser Dank gilt dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Notarzt für die sehr schnelle Hilfe!!!