Ergänzungen zum Programm 2018

  

Seniorenunion Rottal Inn Rundschreiben 2018-01


23 02 2018 Andre Rieu - Die Teilnehmer der Fahrt zur Weihnachtssendung von Carmen Nebel im Nov. 2017 bitte nochmals bald bei mir melden

 

25 02 2018 Für die Konzertfahrt ins Festspielhaus in Salzburg habe ich noch ein einige Karten mehr bekommen sodaß wieder Anmeldungen möglich sind.

 

07 03 2018 Der Besuch bei der erfolgreichen Schleierfahndung bei der Polizeiinspektion in Simbach war völlig ausgebucht. Nun haben wir eine andere Lösung gefunden sodaß mehr Personen teilnehmen können und alle die bisher auf der Warteliste standen können teilnehmen. Treffpunkt ist jetzt um 14.00 Uhr bei Gasthaus Diegruber in der Innstrasse in Simbach (kurz vor der alten Grenzbrücke). Anmeldung ist aber erforderlich.

 

08 03 2018 Auch der Besuch im Krankenhaus hatte die Höchstteilnehmerzahl auch bereits erreicht. Durch eine kleine Programmänderung ist es auch hier möglich daß mehr Personen teilnehmen. Beginn unverändert um 14.00 Uhr an der Pforte im Krankenhaus Eggenfelden. Zusätzlich wurde aber auch noch für den 18.10.2018 in weiterer Informationstermin mit dem Thema " Rettungsdienst und Notfallstation" vereinbart. Anmeldungen möglich!

 

10 05 2018 Der Besuch beim Propeller-Hersteller am Flugplatz Straubing-Wallmühle ist bereits am 9.5.2018 da der 10. ja ein Feiertag ist.

 

20 06 2018 Eine neue Busfahrt! Wir fahren in die Niederbayerische Hauptstadt Landshut und werden dort gemeinsam vom Regierungspräsidenten Rainer Haselbeck und vom Bezirkstagspräsidenten Dr. Olaf Heinrich empfangen die uns Niederbayern und die Aufgaben der Regierung und des Bezirks vorstellen werden. Daß die beiden Spitzenpolitiker gemeinsam die Seniorenunion empfangen ist schon eine besondere Auszeichnung.

Anschließend werden wir uns im Landwirtschaftlichen Bildungszentrum Landshut-Schönbrunn noch über den Bereich "Gartenbau" informieren.

 

21 07 2018 Zur Eröffnung der Salzburger Festspiele spielen an diesem Tag in der gesamten Salzburger Innenstadt Musiker klassische Musik. Ähnlich wie die Volksmusikanten beim Drum-herum in Regen. Wir fahren nach Salzburg und schauen uns das mal an.

 

08 08 2018 Die Kulturfahrt von Sigi Gruber "Auf den Spuren des Liedes Stille Nacht - heilige Nacht" ist bereits ausgebucht. Sigi Gruber hat aber zugesichert daß er diese Fahrt am 12. 09 2018 nochmals durchführen wird sodaß wieder Anmeldungen möglich sind.

 

27 08 2018 Die Fahrt zu "Jedermann" in Salzburg muß auf den 21.08 2018 vorverlegt werden. Die angemeldeten Teilnehmer werden automatisch auf diesen Tag vorverlegt. Sollte jemand verhindert sein dann bitte ich um kurz Information.

 

18 10 2018 Wir besuchen nochmals das Krankenhaus in Eggenfelden und informieren uns dort über den Rettungsdienst und vorallem über die Notfallstation am Krankenhaus.

 

Die Planungen für 2019 laufen schon. Haben Sie Ideen oder Vorschläge? Wollen Sie eine Veranstaltung für die SEN organisieren?

 

Herzliche Grüße

Lothar Müller



mueller-massing@freenet.de