Konzertfahrt der Seniorenunion nach Wien

 Mit zwei vollbesetzten Bussen machte sich die Seniorenunion Rottal-Inn auf den Weg um in Wien ein Konzert der weltberühmten Wiener Sängerknaben zu besuchen. In Wien angekommen quartierte man sich im Austria Trend Hotel "Bosei" ein um sich nach der langen Fahrt etwas zu erfrischen und dann ging es schnurstracks zum Wiener Konzerthaus. Und dann traten die Wiener Sängerknaben in ihren schmucken Marieneuniformen auf die Bühne und beglückten die Rottaler sowohl mit klassischen Liedern von Vivaldi und Schubert, aber auch mit gesungenen Walzern von Johann Strauß und österreichischen Volksliedern. Und natürlich auch mit Advent- udn Weihnachtsliedern.

Nach dem Konzert mußte man natürlich noch ein Heurigenlokal in Perchtoldsdorf wo man bei einer guten Brotzeit und einem Schoppen Wein den Tag ausklingen lies.

Am nächsten Tag stand dann eine Stadtrundfahrt mit sehr versierten Führern auf dem Programm bei der natürlich auch ein Besuch des Stephansdoms nicht fehlen durfte. Ein Höhepunkt war dann der Besuch der Spanischen Hofreitschule. Dort konnte man die bekannten Lippizaner beim morgendlichen Training bestaunen. Auf dem Heimweg wurde dann noch beim Schloß Schönbrunn ein Stopp eingelegt um auf dem dortigen Weihnachtsmarkt noch ein kleines Andenken an Wien zu kaufen.